Aktuelles:

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aus dem Kindergartenalltag

____________________________________________________________________________________________

 

 

Die Jugendzahnärztin zu Besuch im Kindergarten

Am 09.01.2018 war die Jugendzahnärztin zu Besuch bei uns im Kindergarten.

Sie hat den Kindern liebevoll und mit viel Gefühl ihren Beruf und ihr Tun erklärt und so die Kinder auf das dann Kommende vorbereitet. Die Kinder waren wahnsinnig gespannt, denn wer weiß das von uns Erwachsenen nicht - irgendwie mag man nicht so gerne zum Zahnarzt gehen oder hat sogar Angst. Doch hier war davon nichts zu spüren. Wer vorher noch ganz deutlich verkündete, dass er oder sie den Mund nicht aufmachen wird, hat es am Ende doch getan. Denn was ist schon dabei. Oder?

Wir danken der Jugendzahnärztin und ihrer Helferin für diesen entspannten Vormittag.