Aktuelles:

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Unser Leitbild

____________________________________________________________________________________________

 

                          "Lernen mit Kopf, Herz und Hand"

                                                                                 (Pestalozzi)

Wir holen die Kinder dort ab, wo sie gerade stehen und ermöglichen ihnen einen erfolgreichen Start in ihren neuen und wichtigen Lebensabschnitt.

Sie sollen sich im Kindergarten wohlfühlen, Vertrauen in sich und andere haben, Freundschaften schließen, ihre Neugierde und Eigeninitiative ausleben können und noch vieles mehr.

Um an ihre Ziele zu kommen, geben wir den Kindern notwendige Hilfestellungen und Anregungen, die ihrem Alter und ihrem Entwicklungsstand entsprechen.

Damit sich die Kinder zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln können, setzen wir bei der Individualität des einzelnen Kindes an. Unsere wichtigste Aufgabe ist es, begleitend und unterstützend tätig zu sein und außerdem eine angenehme und angstfreie Atmosphäre mit gezielten Impulsen zu schaffen, in der sich die Kinder wohlfühlen und sich dadurch frei entfalten können.