Veranstaltungen in Nortorf

Regionaltreffen für Gründer, Unternehmer & Interessierte

Kurzbeschreibung:
...unter dem Motto „Erdapfel & Co.“. Die Geschichte der Brückner-Werke KG in Nortorf!
Wann?
Mittwoch, 10.01.2018
Uhrzeit:
18:30
Wo genau?
Brückner-Werke KG, Fabrikstr. 6, Nortorf
Kategorie:
Wirtschaft allgemein, Existenzgründung

Langbeschreibung

Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein lädt Sie in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Kreises Rendsburg-Eckernförde und der Brückner-Werke KG zum nächsten Regionaltreffen ein:

Mittwoch, 10.01.2018
um 18:30 Uhr

Wir treffen uns im Hause der
Brückner-Werke KG
Fabrikstraße 6
24589 Nortorf / Holstein

Anmeldung und Eintrittskarten zu dieser kostenlosen Veranstaltung bitte ausschließlich über:
https://www.eventbrite.de/e/regionaltreffen-fur-grunder-unternehmer-interessierte-im-monat-januar-2018-tickets-40708304635?utm_term=eventurl_text

Neues Jahr - neue Einblicke! Wir besuchen im Rahmen unseres Regionaltreffens erstmalig einen industriellen Produktionsbetrieb!

Die Brückner Werke sind seit 1939 in Nortorf ansässig. Dort werden hauptsächlich Kartoffeln (ca. 15.000 t pro Jahr) verarbeitet. Wir wollen uns den Produktionsweg von der angelieferten Kartoffel, über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt (Kartoffelknödel-Mischung) ansehen.
Neben der Kartoffelverarbeitung spielen im Nortorfer Brückner-Werk auch noch andere Produkte eine wichtige Rolle. Welche, werden wir im Laufe des Abends erfahren. Wir erhalten Antworten auf Fragen wie:
Was hat ein Karottenbrot mit den Brückner-Werken zu tun?
Kann es sein, dass jeder von uns schon einmal indirekt Kontakt zu den Brückner-Werken hatte?
Was verbindet Ägypten mit Nortorf?
Ist Trockenobst gleich Trockenobst?

Der geplante Rundgang auf dem Firmengelände wird etwa eine Stunde dauern. Damit nach diesen vielen neuen Eindrücken das Netzwerken nicht zu kurz kommt, werden wir anschließend in einer nahen Gaststätte einkehren.
Wichtig:
Die gesetzlichen Vorschriften im Lebensmittelbereich sind sehr streng! Daher besteht für Personen von denen eine Ansteckungsgefahr ausgehen könnte, an diesem Abend keine Teilnahmemöglichkeit. Personen mit leichter Erkältung, sind von der Teilnahme nicht ausgeschlossen.

Unser Regionaltreffen verspricht wieder ein abwechslungsreicher Abend zu werden, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten!

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde mbH & Co. KG
Berliner Str. 2
24768 Rendsburg
Telefon: 04331-131115
E-Mail: info@wfg-rd.de
Homepage: www.wfg-rd.de

Quelle

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Rendsburg-Eckernförde
Berliner Str. 2
24768 Rendsburg
Telefon: 04331-131115
E-Mail: info@wfg-rd.de
Homepage: www.wfg-rd.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional