Rathaus/Amtsverwaltung seit dem 01. Juli wieder geöffnet

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Seit dem 1. Juli 2021 sind die Dienststellen der Verwaltung des Amtes Nortorfer Land einschließlich Kleiderkammer, Haus der Vereine und Verbände und Jugendtreff wieder für alle Bürgerinnen und Bürger zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Auch die Sozialstation Nortorf und der Fremdenverkehrsverein Naturpark Westensee sind wieder persönlich zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass die Bestimmungen der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 weiterhin gelten, dass heißt für alle Besucherinnen und Besucher gilt weiterhin die Verpflichtung zum Tragen einer qualifizierten Mund-/Nasen-Bedeckung (sog. OP-Masken oder FFP2-/KN95-Masken) und die Abstands- und Hygieneregelungen sind stets einzuhalten.
Auch die Registrierungen in der Corona-Warn-App und der luca-App im Eingangsbereich des Rathauses sind nötig.

Bitte beachten Sie außerdem, dass für das Einwohnermeldeamt weiterhin grundsätzlich eine vorherige Terminvereinbarung notwendig ist, und zwar über die Online-Terminvereinbarung auf unserer Homepage.
Unter www.amt-nortorfer-land.de/terminvereinbarung lassen sich Termine bequem online zu folgenden Leistungen buchen:

  • Ausweis- und Passangelegenheiten
  • An-, Um- und Abmeldung des Wohnsitzes
  • Sonstige Leistungen (Meldebescheinigungen, Führungszeugnisse)

Nach Abschluss des Online-Buchungsprozesses erhalten die Bürgerinnen und Bürger eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Buchungsnummer und einem QR-Code. Diese Mail, wenigstens aber die Nummer, muss zum gebuchten Termin mitgebracht werden. Im Rathaus registriert man mit dieser Buchungsnummer oder dem Einscannen des QR-Codes seine Anwesenheit. Die Nummer wird zum Termin automatisch in der Aufrufanlage der Meldebehörde angezeigt. Damit entfallen langwierige Wartezeiten und gestalten den gewünschten Termin planbar.
Sofern Termine frei sind, können diese auch direkt im Rathaus an einem Buchungsterminal gebucht werden.

Einen Großteil Ihrer Anliegen können wir auch weiterhin ohne persönlichen Kontakt telefonisch oder per Mail klären. Bitte setzen Sie sich mit dem zuständigen Mitarbeitenden bzgl. eines Termins vorab in Verbindung. Eine Kontaktaufnahme ist über Tel. 04392/4010 oder info(at)amt-nortorfer-land.de möglich.

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