Vergangene Aktionen

Sie wollen wissen, welche Aktionen wir in der Vergangenheit auf die Beine gestellt haben? Hier bekommen Sie einen Überblick.

Einmal im Monat bieten wir den Grundschülern und den Vorschulkindern aus dem Kindergarten ein schönes Schulfrühstück an. Je nach Jahreszeit gibt es immer eine besondere Leckerei dazu! Bei den Kindern kommt es immer super an und wird meistens bis zum letzten Krümel verzerrt. Bereits seit 5 Jahren wird es angeboten und wird von freiwilligen Eltern zubereitet. Vielen Dank dafür!

Am 23.02.2019 fand unser erstes Kinderfasching für alle Mitglieder und für die Kindergarten- und Grundschulkinder aus Groß Vollstedt im Sportheim statt. Das Fest wurde super angenommen und die Stimmung war närrisch ;). Bei Getränken, Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien sorgte DJ Stefan für super Unterhaltung.

Am 8.12.2018 konnten alle Grundschulkinder Geschenke für ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde basteln.

Am 16.06.17 waren alle Kindergartenkinder von 4-6 Jahren auf den Milchbauernhof der Familie Rohwer eingeladen. 15 Kinder haben sich angemeldet und durften kräftig mit anpacken. Ganz nebenbei haben sie erfahren, wie die Milch in die Kuh - wieder raus - und vor allem in unseren Kühlschrank kommt.

Nach der Bauernhofschnupperstunde folgte ein kleienr Fußmarsch in die Dorfmeierei "Warderaner Frischmilch" und wurden herzlich von Sonja Schneider begrüßt. Nach der kurzen Besichtigung durfte dann, das selbst gemixte Milchgetränk probiert und mit nach Hause genommen werden.

Aufgrund der aktuellen Lage konnte das Laterne laufen in diesem nicht wie gewohnt stattfinden. Inspiriert von Anderen haben wir eine Alternative zum Laternelaufen gesucht und zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Groß Vollstedt durchgeführt. Gemeinsam sind wir mit dem Feuerwehrauto durch den Ort gezogen und haben Süßigkeiten an die Kinder im Dorf verteilt. Im Vorwege haben wir versucht alle mit unserer Idee zu erreichen. Mit bunten Laternen, Fackeln und Lichtern standen viele an der Straße und sind unserer "Einladung" gefolgt. Wir waren überwältigt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür :) Bleibt Gesund / Gemeinsam sind wir stark!