Veranstaltungen in Nortorf

Nu ska vi sjunga / Nu schüllt wi singen

Kurzbeschreibung:
Zum zweiten Mal kommt das schwedisch-deutsche Trio Anja Svensson, Patrik Nordqvist und Jan Graf in die Kramer-Scheune und verzaubern mit schöner Musik
Wann?
Samstag, 29.02.2020
Uhrzeit:
19:00 - 22:00 Uhr
Wo genau?
Kramer-Scheune, Heinkenborsteler Weg 8, Nortorf
Kosten:
15,00 €
Kategorie:
Konzerte, Musik, Tanz, Konzerte
Nu ska vi sjunga / Nu schüllt wi singen
Quelle: Privat

Langbeschreibung

Erika Svensson, Patrik Nordqvist & Jan Graf
Nu ska vi sjunga / Nu schüllt wi singen:
Plattdeutsche und Schwedische Songs in Nortorf

Schöne Lieder, eine wunderbare Freundschaft und ganz viel Norden: Alle zwei Jahre gehen die Göteborger Liedermacher Anja Erika Svensson und Patrik Nordqvist gemeinsam mit dem schleswig-holsteinischen Sänger und Autor Jan Graf auf Tournee. Eigene plattdeutsche und schwedische Songs begleitet durch Gitarre und Akkordeon erklingen. Und selbst, wenn das eine oder andere Wort unverstanden bleibt - das Herz fühlt, was die träumerischen Melodien so hoffnungsvoll und wehmütig meinen. Zum zweiten Mal kommt das Trio nun nach Nortorf in die heimelige Atmosphäre der Kramer-Scheune. Am Sonnabend, dem 29. Februar 2020 heißt es ab 19 Uhr „Nu ska vi sjunga / nu schüllt wi singen“
Deutsche Schwedenurlauber sind Anja Erika Svensson vielleicht schon begegnet. Im Freizeitpark „Astrid Lindgrens Värld“ in Vimmerby spielt Svensson Charaktere aus den Büchern Astrid Lindgrens. Wie sie ist auch ihr Partner Patrik Nordqvist mit eigenen Songs in ganz Schweden unterwegs. Patriks mit Band eingespieltes Album „Ett kliv“ wurde von der Kritik sehr gelobt. Titel davon laufen im schwedischen Rundfunk. Jan Graf, der regelmäßig in der NDR-Sendereihe „Hör mal beten to“ vertellt, fasst es so zusammen: „Wir sind ein melancholische Mini-Ostseefestival, in das immer wieder ein Lachen fährt.“
Einlass ab 18 Uhr. Wir servieren Getränke und Snacks. Karten für 15 Euro gibt es nach den Herbstferien im Vorverkauf im Heinkenborsteler Weg 8 (abends) oder unter info@kramer-scheune. Vorreservierungen ab sofort möglich.

Kontakt

Kramer-Scheune
Ansprechpartner: Holger Bauer
Heinkenborsteler Weg 8
24589 Nortorf
Telefon: 0177-2745486
E-Mail: info@kramer-scheune.de
Homepage: www.Kramer-Scheune.de

Quelle

Kramer-Scheune Nortorf
Ansprechpartner: Holger Bauer
Heinkenborsteler Weg 8
24589 Nortorf
Telefon: 0177-2745486
E-Mail: info@Kramer-Scheune.de
Homepage: www.Kramer-Scheune.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

 

Wir setzen Cookies ein, um eine optimale Darstellung unserer Website zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.