Haus der Vereine & Verbände

Die über einjährige Bauzeit hat sich gelohnt: Im Oktober 2018 konnte das Haus der Vereine und Verbände in Nortorf offiziell vorgestellt werden. Das Projekt konnte unter anderem mit finanzieller Unterstützung der Aktivregion Mittelholstein in Angriff genommen und umgesetzt werden.

Bei dem 1912 errichteten Gebäude handelt es sich um die ehemalige Hugo-Syring-Schule. Es wurde umgebaut und erscheint in neuem Glanz. Nun sind unterschiedliche gemeinnützige Einrichtungen gebündelt unter einem Dach vereint. Dazu gehören die AWO mit ihrer Tafel sowie die Kleiderkammer im Erdgeschoss und die Volkshochschule mit Büroraum und Veranstaltungsräumen im Obergeschoss.

Darüber hinaus können auch die amtsangehörigen Vereine und Verbände das Haus für ihre Veranstaltungen nutzen.

Öffnungszeiten
Montag - Freitag : 09.00 - 12.00 Uhr

Mitarbeiterinnen
Frauke Hameister
Karin Krähling